News

Infos zum Firmenlauf Balingen

  18.09.2025    Balingen
Damit ihr bestmöglich und stressfrei in eurer Feierabend-Event dem AOK Firmenlauf Balingen am 25. September 2025 starten könnt, findet ihr hier nochmal alle wichtigen Infos im Überblick:

► Start und Strecke

Der Startschuss fällt um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz Balingen.

Die Streckenlänge beträgt etwa 5,5 Kilometer. Dabei absolviert ihr die Laufrunde (jeweils 2,75 km) zweimal – siehe Streckenplan.

Anreise

Anschrift Marktplatz Balingen:  Friedrichstraße, 72336 Balingen

Parken ist in umliegenden öffentlichen Parkhäusern gebührenpflichtig möglich. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

► Startunterlagen

WICHTIG: Die Startunterlagen werden nicht verschickt, sondern müssen abgeholt werden.

Dabei erhaltet ihr gesammelt pro Team die Startunterlagen mitsamt Startnummern und Sicherheitsnadeln.

Vorab Abholen in der Geschäftsstelle der TSG Balingen (Bahnhofstraße 20 in Balingen):
à Dienstag, 23. September 2025 zwischen 10:00 und 13:00 Uhr sowie zwischen 14:00 und 18:00 Uhr und am
à Mittwoch, 24. September 2025 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr 

Abholung der Unterlagen am Tag des Laufes:
à Sollten die Startunterlagen nicht bereits vorab abgeholt werden können, bekommt ihr eure Startunterlagen fürs Team bei der Startunterlagenausgabe auf dem Balinger Marktplatz gegenüber vom Rathaus am Donnerstag, 25. September 2025, ab 16:00 Uhr bis kurz vor dem Startschuss.

► Nachmeldungen

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl sind Nachmeldungen leider nicht mehr möglich.

Falls ihr aber unbedingt in Bewegung sein möchtet, dann könnt ihr euch vor Ort zum Lauf für ALLE (ca. 1,35km und ohne Zeitmessung) anmelden. Der Startschuss dafür fällt bereits um 17:00 Uhr.

► Ummeldungen/Stornierung

Leider sind Stornierungen nicht möglich, da die Anmeldung verbindlich ist.

Wird eine:r deiner Läufer:innen krank, verletzt sich oder fällt aus einem anderen Grund aus, gibt es die Möglichkeit umzumelden - also eine:n Ersatzläufer:in zu melden. Ummeldungen können am Veranstaltungstag ab 16:00 Uhr bis kurz vor dem Startschuss durchgeführt werden.
Die Ummeldegebühr beträgt 10,00 Euro. Bitte kommt dazu einfach an die Startunterlagenausgabe/Ummeldeschalter.

► Taschenaufbewahrung

Die Taschenaufbewahrung befindet sich am Zugang zum Marktplatz hinter der Kirche in LKWs der Firma Möbel ROGG.

  • Bitte bindet dafür den Abrisszettel an eurer Startnummer an eure Tasche.
  • Die Taschen müssen bis spätestens 20:00 Uhr abgeholt werden. Nicht abgeholte Gegenstände werden zunächst zur Bühne gebracht und sollten sie auch dort nicht abgeholt werden, werden sie bei der TSG Balingen in den Geschäftsräumen aufbewahrt.
  • Für abgelegte Taschen und Wertsachen wird keine Haftung übernommen.

► Duschen & Umkleiden

Es können die Umkleiden und Duschen des Balinger Hallenschwimmbads „Eyachbad“ in der Charlottenstr. 25 genutzt werden.
Eure Startnummer gilt als Eintrittskarte. Zeigt diese bitte an der Kasse vor.

► Zielverpflegung

Im Ziel werdet ihr mit Erdinger alkoholfrei, Wasser sowie Obst von der AOK Baden-Württemberg versorgt.

► Catering

Für Speis und Trank ist durch den TV Streichen gesorgt, so dass ihr den Abend im Team gemeinsam gemütlich ausklingen lassen könnt.

► Rahmenprogramm & After-Run-Party

Ab 17:00 Uhr beginnt das Unterhaltungsprogramm mit unserem Firmenlauf-DJ auf der Showbühne. Dort finden auch die Siegerehrungen nach dem Lauf statt.

► Ergebnisse & Urkunden

Alle Ergebnisse können nach dem Lauf HIER eingesehen werden. Wenn ihr auf euren Namen klickt, könnt ihr die Urkunde öffnen und herunterladen/ausdrucken.

► Inklusionslauf „Lauf für ALLE“

Um 17:00 Uhr fällt bereits der Startschuss für den „Lauf für ALLE“. Wir möchten erreichen, dass sportbegeisterte Menschen gemeinsam laufen und den gemeinsamen Spaß am Sport entdecken. Und mit ALLE sind wirklich ALLE gemeint: Teilnahmeberechtigt sind alle Menschen mit und ohne Behinderung (selbstverständlich auch Rollstuhlfahrer), Kinder (gerne mit Laufrad, Roller, o.ä.), Familien (natürlich mit Kinderwagen), Großeltern, alle Sportbegeisterten sowie diejenigen, die es werden wollen. Die Startgebühr beträgt 3,00 Euro in wird an die Lebenshilfe Zollernalb gespendet. Die Laufstrecke beträgt ca. 1,35km.

Nachmeldungen sind ab 15:30 Uhr am Stand der Lebenshilfe möglich.

 

► Weitere Informationen zum AOK Firmenlauf Balingen findet ihr HIER.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Lauf-Event mit euch und wünschen euch noch viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung!